Es gibt ihn !

Diesen einen Moment, in dem man sich unbeobachtet fühlt, es aber gar nicht ist. Und heute, am „Tag des peinlichen Moments“ vertraue ich mich euch an, mit meinem peinlichen Moment.

Maximilian:

In unseren Produktion- und Lagerhallen gibt es viele Rolltore, die sich per Bewegungsmelder öffnen. Günstigstenfalls gilt das für alle. Leider ist das aber nicht so. Also kam es, wie es kommen musste.

Ich stand vor einem solchen Rolltor und versuchte mich für den Sensor bemerkbar zu machen. Wild mit den Armen wedelnd und auf- und abspringend. Ihr könnt euch vorstellen, wie das aussah. Beim Training hätte ich eine gute Figur gemacht, kommt aber eher seltsam in der Produktionshalle. Zumal das Tor auch nicht auf meine Anstrengungen reagiert hat. Wie auch, wenn ausgerechnet dieses eine Tor per Zugband geöffnet wird?

Natürlich, einzig und allein meine Kollegin hatte mich bemerkt und sich köstlich über meine Darstellung amüsiert. Als sie damit dann endlich fertig war, zeigte sie mir, wie man das Tor richtig öffnet.

Bis heute ein gern genommenes Thema, wenn wir uns sehen.

Aber mal ganz ehrlich, wem ist das noch nicht passiert?