Data Protection Regulations

Insofar that personal data is requested to be provided in connection with these internet-websites, this information shall be provided on a voluntary basis.
Your personal data is only used for the purpose you have provided it to us and for the usage and transfer you have given your content to. Collection and transfer of personal data to statutory bodies are only done insofar they are required by national law. Our employees are subject to a confidentiality agreement and to a code of conduct.
Personal Data comprises all kind of information, which is related to an identified or identifiable natural person. A person is regarded as identifiable if he/she can be identified by allocation of a certain code to that person direct or indirect, in this case by allocation of a name. Personal data comprises e.g. your name, your address, your telephone number and your date of birth (if applicable).
We comply with the statutory regulations of the General Data Protection Regulation (DSGVO) as well as with the respective national regulations.
Statistical Information, which can in no way be related to your person whether direct nor indirect – such as the popularity of a website of our offer or the number of users of a website- are not considered to be personal data.
We take the protection of your personal data very seriously and comply with the respective data protection law. The following explanation provides you with an overview of what kind of data will be collected for which purpose und you will also be informed about the scope your data will be made accessible to third parties.

In unavoidable server statistics such data is saved, which will be transmitted to us by your browser. These comprise the following:
• Type/ Version of Browser
• Operating System used
• Referred URL (website visited before)
• Hostname of accessing Computer (IP- Address)
• Time of Server Request

In general this data cannot be traced back to individual persons. In case you should send us data in connection with entered agreements this data will be collected and saved accordingly.

Right to Information
You can request information about the data saved about your person in written form, by telephone, facsimile or electronic Mail.  You will then be informed accordingly, which personal data of what origin is saved for which purpose as well as the recipients and the categories of your data.

Entitlements regarding correction, deletion and blocking
You are entitled to request a correction, in case the personal data saved turns out to be false or incomplete. You are furthermore allowed to ask for a deletion of your saved personal data, in case   the collection and processing was unauthorized from the beginning, the processing and usage turns out to be unauthorized due to circumstances that have subsequently occurred or in case we do not need your data for processing and usage anymore. A deletion will be replaced by a blockage in case a deletion conflicts with legal, statutory or contractual date retention periods.
Internal Control of Data Protection by a data protection supervisor
In case you should have questions regarding the processing of your personal data, please do not hesitate to contact our data protection supervisor, who will also assist you in case of requests for information, feedback and complaints.

Contact Details:
Notes Trustcenter (NTC) GmbH
Tassilo Reck
Brabeckstrasse 167c
30539 Hanover
E-Mail: t.reck@notestc.de

Google Analytics
We are using Google Analytics, a Web-Analysis Provider of Google Inc. (“Google“). Google uses Cookies. The information generated by the Cookie regarding the usage of the online offer by the user is generally transmitted to a server of Google which is located in the USA and is saved there. Google will use this information on our request in order to evaluate the use of our online offer by our users, in order to make reports on the activities within our online offer and for rendering services to us in connection with the usage of online offers and the internet. As part of this procedure user profiles with pseudonyms may be created.
We only make use of Google Analytics with activated IP-Anonymization. This means, that the IP-Address of the user will be abbreviated within the EU-Member States or in other member states of the convention throughout the EEA (European Economic Area). Only in exceptional cases the complete IP – Address will be transmitted to the Google Server in the USA and abbreviated there. The IP-Address of the user which is transmitted by the Browser will not be combined with any other data of Google.
The user can avoid the saving of Cookies by using a respective setting of the browser Software. In addition to that the user can prohibit the collection and processing of data which is generated by the Cookie und related to your usage of online offers to Google. Users can avoid the saving of Cookies by changing the browser setting and by downloading and installing a Browser-Plugin which is available under the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
For further information regarding the use of data for advertisement purposes by google, possible settings and the right to appeal please click on the following Google-Websites: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/partners/ („Use of data by Google when you are using websites or apps of our partners“), http://www.google.com/policies/technologies/ads („Use of data for advertisement purposes“), http://www.google.de/settings/ads („Manage information, that is uses by Google, in order to have your advertisement displayed“) and http://www.google.com/ads/preferences/ („Please select what kind of advertisement will be shown to you by Google“).

Data Transfer in case of Email-Contact
In case you contact us via https://heytex.com/kontakt/ansprechpartner/, the following data will be transmitted to us (irrespective of the further information you provide in your mailed text):
Email-Address (Required to fill in)
Data you are sending us via the Email-Contact Form are processed for communication purposes and for data exchange according to Art. 6 Abs. 1 lit. a), b), c), f) DSGVO. This data is only saved for the period in which the processing is required for the above-mentioned purposes or until the expiry of subsequent data retention deadlines.

Supplementary Notes
Our Company uses technical and organizational security measures in order to protect your data which is used by us against random or deliberate manipulation, loss, deletion or against unauthorized access by third parties. Our security measures e.g. data encryption are continuously improved thanks to ongoing technological development.
Please note that our data protection notices are not valid for third party websites, which you might come across when checking our internet offer.

Datenschutzbestimmung

Soweit Sie im Rahmen der Nutzung dieser Internet-Seiten um die Angabe persönlicher Informationen gebeten werden, bleibt Ihnen die Beantwortung dieser Frage grundsätzlich freigestellt.

Ihre persönlichen Daten werden nur zu dem Zweck verwendet, für den Sie uns diese Daten überlassen haben bzw. für deren Nutzung und Weitergabe Sie Ihr Einverständnis gegeben haben. Erhebungen von bzw. Übermittlungen persönlicher Daten an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgen nur im Rahmen zwingender nationaler Rechtsvorschriften. Unsere Mitarbeiter sind von uns zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung unseres Verhaltenskodexes verpflichtet.

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie beispielsweise einem Namen identifiziert werden kann. Unter personenbezogene Daten fallen Informationen wie z. B. Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer und Ihr Geburtsdatum (sofern angegeben).

Wir halten uns hierbei an die gesetzlichen Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie die damit verbundenen nationalen Bestimmungen.

Statistische Informationen, die mit Ihnen weder direkt noch indirekt in Verbindung gebracht werden können – wie z. B. die Beliebtheit einzelner Webseiten unseres Angebots oder die Anzahl der Nutzer einer Seite – sind keine personenbezogenen Daten.

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns an das Datenschutzrecht. Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden und in welchem Umfang diese Daten Dritten zugänglich gemacht werden.

In den unvermeidlichen Serverstatistiken werden automatisch solche Daten gespeichert, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp/ -version
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrerd URL (die zuvor besuchte Seite)
  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten können wir in der Regel nicht bestimmten Personen zuordnen. Sollten Sie Daten an uns im Zusammenhang mit erteilten Vereinbarungen senden, so werden diese auch erfasst und gespeichert.

Auskunftsanspruch
Sie können schriftlich, telefonisch, per Fax oder elektronischer Post Auskunft über die bei uns über Sie gespeicherten Daten verlangen. Ihnen wird dann entsprechend Ihrer Anfrage Auskunft darüber erteilt, welche personenbezogenen Daten welcher Herkunft über Sie zu welchen Zwecken bei uns gespeichert sind, sowie die Empfänger oder Kategorien Ihrer Daten.

Ansprüche auf Berichtigung, Löschung und Sperrung
Sie können eine Berichtigung verlangen, wenn sich die über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten als unrichtig oder unvollständig erweisen. Sie können eine Löschung der über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten verlangen, wenn die Erhebung oder Verarbeitung von Anfang an unzulässig war, die Verarbeitung oder Nutzung sich auf Grund nachträglich eingetretener Umstände als unzulässig erweist oder die Kenntnis der Daten für uns zur Erfüllung des Zwecks der Verarbeitung oder Nutzung nicht mehr erforderlich ist. An die Stelle einer Löschung tritt eine Sperrung, soweit der Löschung gesetzliche, satzungsmäßige oder vertragliche Aufbewahrungspflichten entgegenstehen oder aus sonstigen Gründen eine Löschung nicht möglich ist.

Interne Datenschutzkontrolle durch unseren Datenschutzbeauftragten
Wenn Sie Fragen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben, können Sie sich an unsere Datenschutzbeauftragte wenden, der auch im Falle von Auskunftsersuchen, Anregungen oder Beschwerden zur Verfügung steht.

Kontakt:

Notes Trustcenter (NTC) GmbH
Tassilo Reck
Brabeckstrasse 167c
30539 Hannover
E-Mail: t.reck@notestc.de

 

Google Analytics
Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung des Onlineangebotes durch die Nutzer werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen in unserem Auftrag benutzen, um die Nutzung unseres Onlineangebotes durch die Nutzer auszuwerten, um Reports über die Aktivitäten innerhalb dieses Onlineangebotes zusammenzustellen und um weitere mit der Nutzung dieses Onlineangebotes und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen uns gegenüber zu erbringen. Dabei können aus den verarbeiteten Daten pseudonyme Nutzungsprofile der Nutzer erstellt werden.

Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein. Das bedeutet, die IP-Adresse der Nutzer wird von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die von dem Browser des Nutzers übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Die Nutzer können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung ihrer Browser-Software verhindern; die Nutzer können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf ihre Nutzung des Onlineangebotes bezogenen Daten an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Weitere Informationen zur Datennutzung zu Werbezwecken durch Google, Einstellungs- und Widerspruchsmöglichkeiten erfahren Sie auf den Webseiten von Google: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/partners/ („Datennutzung durch Google bei Ihrer Nutzung von Websites oder Apps unserer Partner“), http://www.google.com/policies/technologies/ads („Datennutzung zu Werbezwecken“), http://www.google.de/settings/ads („Informationen verwalten, die Google verwendet, um Ihnen Werbung einzublenden“) und http://www.google.com/ads/preferences/ („Bestimmen Sie, welche Werbung Google Ihnen zeigt“).

 

Datenübermittlung mittels Kontaktaufnahme
Sofern sie über https://heytex.com/kontakt/ansprechpartner/ Kontakt zu uns aufnehmen, werden die folgenden Daten (unabhängig welche weiteren Informationen sie im Mail-Text eingeben) zu uns übermittelt:

  • E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Daten, die Sie uns über dieses Mail-Kontaktformular, zukommen lassen, werden zum Zwecke der Kommunikation und des Datenaustauschs verarbeitet gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a), b), c), f) DSGVO. Diese Daten werden nur solange gespeichert wie deren Verarbeitung für diese Zwecke erforderlich ist bzw. bis zum Ablauf etwaiger sich daran anschließender Aufbewahrungsfristen.

Ergänzende Hinweise
Unser Unternehmen setzt technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen, wie z. B. die Datenverschlüsselung, werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

Bitte beachten Sie, dass unsere Datenschutzhinweise keine Gültigkeit für Webseiten anderer Anbieter haben, welche Sie über unser Internetangebot gegebenenfalls ansprechen sollten.