Wie bewerbe ich mich erfolgreich?

Du suchst nach einem Ausbildungsplatz und brauchst noch Bewerbungstipps? Kein Problem!

Wir geben Dir gerne Tipps, um den ersten Schritt optimal zu gestalten.

Durch das Absenden Deiner Bewerbungsunterlagen machst du bereits den ersten Schritt und zeigst uns, dass du dich für eine Ausbildung bei Heytex interessierst.

Wir möchten, dass Du Dich schon bei Deiner Bewerbung und im gesamten Auswahlprozess wohlfühlst und stellen Dir deshalb wertvolle Tipps zur Verfügung.

  • Der frühe Vogel – Ein idealer Zeitpunkt für die Bewerbung ist ca 1 Jahr vor Ausbildungsbeginn direkt nach den Sommerferien. Aber keine Bange, du bist noch nicht zu spät.
  • Tadellos – Achte auf inhaltliche und formale Richtigkeit. Nutze eine seriöse Email-Adresse und gib eine Telefonnummer an, unter der du gut erreichbar bist. Lasse deine Bewerbung von Eltern oder Freunden auf Fehler korrigieren.
  • Formvollendet – Zu einer vollständigen Bewerbung gehören ein Anschreiben, ein Lebenslauf und Zeugnisse
  • Form bewahren – Aus Umweltschutzgründen sende bitte ein Sammel-PDF online an jobs@heytex.com
  • Vorbereitung ist alles – wir laden dich zu einem Vorstellungsgespräch ein? Herzlichen Glückwunsch! Bereite dich gut vor. Wir möchten erfahren wer du bist, also überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit. Zeige uns dein Interesse an Heytex und stelle auch gerne selber Fragen.

Hier ist noch einmal alles für dich zusammengefasst.

In 5 Schritten zur Ausbildungsstelle

In 5 Schritten zur Ausbildungsstelle

Download 728.91 KB

Aktuell suchen wir für unseren Standort in Bramsche (w/m/d):

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an jobs@heytex.com!