Schulungsbus der Berufsgenossenschaft

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter ist unser Ziel.

Das ist uns wichtig, aber auch das Motto des Schulungswagens der Berufsgenossenschaft BG ETEM.

Arbeitssicherheit wird hier groß geschrieben. Deshalb ist der Schulungswagen ganzjährig unterwegs und schult vor Ort bei den Mitgliedsunternehmen die Mitarbeiter in den Themen:

  1. Stolpern und stürzen
  2. Gefahrstoffe/EX-Schutz
  3. Berufsgenossenschaft allgemein/Versicherungsschutz
  4. Lärm

Der Schulungswagen die ganze Woche vor Ort bei Heytex, so dass die Mitarbeiter aus den Fachabteilungen, aber auch alle Interessierten die Gelegenheit haben an den einzelnen Modulen teilzunehmen. Durch Vorträge, Filme, Präsentationen, firmeninterne Beispiele und Diskussionen lernen wir alle noch einmal verstärkt auf mögliche Gefahren zu achten, zu vermeiden und zu verbessern. So machen wir gemeinsam unseren Arbeitsplatz sicherer!