Ob mir meine Pause reicht?

Heute beschäftige ich (Laura) mich mit dem Thema, ob mir meine Pause reicht.

Pausen, vor allem wenn man sie mit anderen zusammen verbringt, man gerade in guten Gesprächen ist und sich über die neuesten Dinge austauscht, gehen immer viel zu schnell vorbei. Wenn es danach geht, würde auch die längste Pause immer zu kurz sein.

Hier bei Heytex machen wir insgesamt 45 Minuten Pause. Diese 45 Minuten kann man sich in drei unterschiedliche Varianten aufteilen. Entweder nimmt man die gesamte Zeit am Stück für eine lange Mittagspause von 12:00-12:45 Uhr, man macht nur eine halbe Stunde Mittag und 15 Minuten Frühstückspause oder man teilt sich die 45 Minuten in drei kleine Pausen über den Arbeitstag auf.

Viele Mitarbeiter entscheiden sich für die lange Mittagspause und fahren in der Zeit auch mal in den Ort zum Mittagessen.

Ich selbst Teile mir meine Pause ein wenig auf, da ich es angenehmer finde, auch zwischendurch mal vom Schreibtisch weg zu kommen.

Nun also zu der Frage ob mir meine Pause reicht: Ja, ich komme mit den 45 Minuten über den Tag gut hin. Klar, über eine längere Pause würde ich mich nicht beschweren, aber wie ich oben schon gesagt habe, Pausen gehen immer zu schnell vorbei .