Heytex und Spantech

Vom Garn zum Hightech-Gewebe zum größten Pavillon auf der bauma 2019

Weben, Beschichten, Laminieren: Die Expertise in diesen Bereichen macht Heytex weltweit führend in der Herstellung technischer Textilien. Derartig anspruchsvolle Hochleistungsgewebe können nur durch tiefgreifendes Fachwissen und kontinuierliche Entwicklung entstehen, denn der Umgang mit ihnen erfordert größte Sorgfalt und Präzision.
Diese in jedem Schritt zu gewährleisten, das ist der Anspruch. Über 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung technischer Textilien machen Heytex zum gefragten Spezialisten für beschichtete Gewebe.

 

So auch bei einem außergewöhnlichen Projekt auf der Fachmesse bauma 2019, welches von der Firma Spantech mit beschichtetem Gewebe von Heytex realisiert wurde.

 

Wunsch des Endkunden, der Firma PERI, war es, sich mit einem modernen Auftritt auf der Messe zu präsentieren, der bei Tag und Nacht aus der Masse hervor sticht und den die Messebesucher in bleibender Erinnerung behalten. Diese Idee wurde mit einem Pavillon mit spektakulärer Kissenfassade umgesetzt.

 

Sjors van Vorstenbos, Chief Commercial Officer bei Spantech: „Um die Vision unseres Kunden umsetzen zu können, benötigten wir ein qualitativ hochwertiges und zugleich hoch transluzentes Material. Heytex bot mit seiner Qualität tentalux 650 (H6671) die perfekte Lösung für uns.

 

Die hohe Produktqualität, die termintreue Realisierung auch anspruchsvoller Projekte und der engagierte Einsatz haben uns einmal mehr überzeugt.“
Mit gigantischen Ausmaßen von 85 m Länge, 45 m Spannweite und 20 m Höhe war dies der größte Pavillon auf der bauma 2019. Ein Projekt zweifelsohne mit Fernwirkung.

 

Das Projekt in Zahlen:
40.000 m² beschichtetes Gewebe
130.000 kg Stahl
76.000 kg Aluminium

 

Für mehr Informationen: www.span-tech.com

 

Peri Pavillon auf der bauma 2019, Kissenoptik mit HEYtent tentalux 650 (H6671) Bild: Spantech