Unsere Lösungen erfüllen Marktanforderungen

Heytex zieht hochzufriedenes Techtextil Messefazit

Bramsche, Juni 2013 – Deutlich mehr Besucher auf dem Messestand als zur letzten Techtextil vor zwei Jahren, ein hohes Interesse am gesamten Sortiment und zahlreiche erfolgversprechende Neukundenkontakte: Die Techtextil (11.-13.6.2013) passte sich aus Sicht von Heytex dem besonderen Anlass des 100-jährigen Firmenjubiläums sozusagen respektvoll an. Für den Bramscher Spezialisten für beschichtete technische Gewebe und Textilien war die Messe ein durchweg überzeugender Erfolg.

Heytex technische Textilien und Gewebe mit hochwertigen Spezialbeschichtungen werden in verschiedensten Branchen eingesetzt – von der industriellen und landwirtschaftlichen Produktion über regenerative Energien, im Bootsbau, als flexible Behälter- und Lagerungsstanks, im Umweltschutz, als Konstruktionsmaterial in moderner Architektur, im Schall- und Hochwasserschutz sowie natürlich im Sign- und großformatigen Digitaldruckmarkt und bei LKW-Planen. Auf der Techtextil 2013 in Frankfurt zeigte Heytex neben einem Auszug aus dem aktuellen Produktprogramm zudem eine ganze Reihe neuer Entwicklungen.

Mit dabei waren auch einige praxisnahe Anwendungsbeispiele und Exponate, darunter ein luftgefüllter „Airtrack“ aus Zweiwandgewebe sowie ein imposanter 5 x 5 Meter großer Leuchtkasten mit neuem Sign Material, zwei echte Messeattraktionen neben einigen anderen.
Entprechend groß war das Interesse der nationalen und internationalen Kunden an den Heytex Lösungsvorschlägen für ihre bestehenden Anwendungen und ihre neuen Entwicklungen aus den unterschiedlichsten Einsatzbereichen. Im Ergebnis generierte die Techtextil 2013 aus Sicht von Heytex eine rekordverdächtige Anzahl an Neukundenkontakten und konkreten Angebotsanfragen.

„Das enorm große Interesse an unseren Produkten und den Neu-entwicklungen hat uns während der drei Messetage kaum zum Luftholen kommen lassen. Die intensiven Diskussionen zeigen, dass unsere Innovationen die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Märkten voll und ganz erfüllen. Wir sind daher sehr zuversichtlich, aus den vielen bewährten und neuen Messekontakten entsprechend nachhaltigen Geschäftserfolg generieren zu können“, ist sich Heytex Geschäftsführer Dr. Heribert Decher sicher.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!